Hallenbeschreibung > Hallen- und Belegungspläne Halle 1 und Halle 2

Hier seht ihr ein Panoramabild rund um die Hödnerhof-Arena. Ist das nicht eine tolle Landschaft, in der unser Treffen 2019 stattfinden wird. Direkt am Inn gelegen, unmittelbar an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich, am Fuß des Kaisergebirges.

 

 

 

Hier eine kleine Orientierungshilfe

Großgärtnerei  Blumenwelt Hödnerhof     -     Ein Teil vom Gelände
Großgärtnerei Blumenwelt Hödnerhof - Ein Teil vom Gelände

 

Die Hödnerhof-Arena

 

 

Die Hödnerhof-Arena  (Halle 1) hat eine Grundfläche von ca. 4.000 m², zuzüglich Gastro- und Sanitärbereich.  

 

 

Unmittelbar neben der Halle befinden sich ca. 1.000 Parkplätze

 

Ein abgegrenzter Bereich für Wohnmobile mit Toiletten wird ebenfalls ausgewiesen

 

 

Da die Hödnerhof-Arena nun bereits zu über 90 % ausgebucht ist, und noch einige Firmenbuchungen ausstehen, werden weitere Ausstellerflächen im beheizten Glashaus (Halle 2) zur Verfügung gestellt.

 

Die Halle 2 befindet sich ca. 150 m hinter der Arena. Dort stehen uns nochmals satte 2.000 m² zur Verfügung.

 

Dazwischen liegt die Blumenwelt-Hödnerhof  mit eigener Cafeteria.

 

 


Hallenplan Arena - Halle 1


Belegungsplan Arena - Halle 1


Belegungsplan Halle 2


Erklärung zu den Hallenplänen

 

Die Einteilung für das DFT2019 ist wie folgt vorgesehen:

 

 

 

Halle 1: für gewerbetreibende Aussteller + Gastrobereich

 

 

  • ·       Eingangsbereich mit Kasse = ca. 120 m²
  • ·     Abgezäunter Ausstellerbereich  ca. 2.300 m²
  • ·     Davon 106 ausgewiesene Parzellen a. 2,5 x 4,5 m = 11,25 m²
  • ·     Rest = Verkehrs- und Fluchtwege
  • ·   *  Ausstellung für mitgebrachte Objekte der Mitglieder = ca. 120 m².

 

* Für die 10 beliebtesten Objekte werden nach Publikums-Abstimmung wertvolle Sachpreise vergeben.

 

 

Alle Objekte werden für ein Buch fotografiert.

 

- - - - -  Diese Bereiche werden täglich ab 17:00 Uhr abgesperrt  und bewacht  - - - - -  

 

  • ·         Gastrobereich mit ca. 650 Sitzplätzen + Bühne für Vorträge und Unterhaltung = ca. 1.500 m²
  • ·         Gastroküche, Ausschank und Essensausgabe = ca. 190 ²
  • ·         WC-Anlagen mit Behindertentoilette = ca. 110 m²

 

                                                                                                                                    


Halle 2: für Präsentation der Stammtische, Kleingewerbe usw.

 

 

Für die Präsentation der einzelnen Stammtische und für die XXL-Drechsler, sowie spätere Firmenbuchungen werden weitere Ausstellerflächen im beheizten Glashaus zur Verfügung gestellt. Hier können auch einzelne Forenmitglieder mit Kleingewerbe ihre Vorführ-und Verkaufsstände beziehen.

  .

 

Der Zutritt in Halle 2 ist für alle Besucher kostenlos. Der Eingang erfolgt über die Blumenwelt Hödnerhof.

 

So wird gewährleistet, dass auch Nichtdrechsler in Halle 2 kommen und das eine oder andere Objekt verkauft werden kann.

 

 

Die Standflächen in Halle 2 werden für alle Stammtische und für Forums-Mitglieder die im Nebengewerbe als Standbetreiber

 

auftreten kostenlos zur Verfügung gestellt, sofern an ihrem Stand auch Vorführungen stattfinden.

 

 

Für gewerbetreibende Aussteller in Halle 2 gelten die gleichen Bedingungen wie in der Arena.

 

 

Die Halle 2 öffnet um 09:00 Uhr und wird jeweils um 17:00 Uhr abgeschlossen.

 


Regelung für die einzelnen Stände in beiden Hallen:

 

 

Die einzelnen Parzellen sind grundsätzlich leer und ohne Trennwände. Ihre Abgrenzungen sind am Boden markiert.
Trennwände zwischen den einzelnen Ständen können von den jeweiligen Standbetreibern in Eigen-Regie aufgestellt  werden. Um diesen Aufwand zu minimieren, wird es sinnvoll sein, sich mit den jeweiligen Standnachbarn schon im Vorfeld abzustimmen.

Material hierfür muss mitgebracht werden.

 

·         Biertische müssen vom Veranstalter von der Brauerei angemietet und wieder abgezählt zurückgegeben werden.

      Fehlende Tische werden dem Veranstalter mit 80,00 € / Stück berechnet.

 

 Der Bedarf an Biertischen muss daher bei der schriftlichen Anmeldung vorab angegeben werden.

 

 

 Der Mietpreis für Biertische beträgt generell  5,00 €   +   5,00 €  Pfand    =    10,00 € / Biertisch

 

 Das Pfand (5,00 € pro Biertisch) wird nach ordentlicher Rückgabe und Austragung aus der Tischverleihliste an die ausleihenden Aussteller und Stammtische nach Veranstaltungsende in bar zurückerstattet. Jeder Ausleiher ist also für seine Tische selbst verantwortlich.

 

Der Betrag für die Anzahl der ausgeliehenen Tische kann nicht im Voraus bezahlt werden, sondern wird bei der Ausgabe vor Ort von einem Mitarbeiter des Veranstalters in bar erhoben und in einer Tischverleihliste dokumentiert.

 

 

 

 

 

Stromanschlüsse

 

Jeder Stand bekommt einen eigenen Stromanschluss.

KW-Bedarf (230V/400V/A) bitte ebenfalls bei der offiziellen Anmeldung angeben.

 

 Für jede Parzelle stehen normal 2 kW zur Verfügung - maximal jedoch 10 kW pro Aussteller 

 

Stromverteilungen auf dem Stand sind Sache der Aussteller.

 

Es wird empfohlen eigene Beleuchtung (möglichst LED-Strahler) für die Standausleuchtung mitzubringen.

 

 

 

 

Alle Parzellen können entweder einzeln oder auch zusammenhängend angemietet werden.

 

Natürlich sind auch Gemeinschaftsstände möglich.

 

 

Alle Parzellen werden in der Reihenfolge ihrer Reservierung vergeben.

 

 

Die nächtliche Bewachung der Hallen und des gesamten Veranstaltungsgeländes übernimmt ein renomiertes Security-Unternehmen von Donnerstag abend bis Montag früh. 

 

 

 

Da in Deutschland Donnerstag, der 3. Oktober 2019 ein Feiertag ist, wurde der Termin (mit Freitag als Brückentag) auf eben dieses lange Wochenende gelegt. So kann man am Donnerstag, 03.10.2019 ohne Stress anreisen, bzw. seinen Stand aufbauen.

 

Gerne kann auch schon am Mittwoch mit der Standbelegung begonnen werden.

Transportfahrzeuge könnten dann noch theoretisch bis direkt an den Stand heranfahren.

Außerdem stehen Stapler mit Fahrer kostenlos zur Verfügung.

 

 

Die Einteilung in Halle 2 ist noch nicht endgültig abgeschlossen.

 

Weitere Auskünfte, sowie Anmeldungen von Ständen bei:

Fred Faschingbauer

Tel. +49  89  714 64 14

eMail: orga@dft2019.de